Stempelreise Blogparade – karten oder stempeltechnik/stamping technique

Welcome to this months Blog Hop all about stamping techniques.

I have chosen a rather magical technique using embossing powder.

I first saw this technique in a video made by Nicole Peschke. This is what mine looked like when was finished…

Willkommen zum Oktober Blog Hop und alles über Karten und Stempeltechniken.

Ich habe eine eher magische Technik mit Prägepulver gewählt.

Ich habe diese Technik zum ersten Mal in einem Video von Nicole Peschke gesehen. So sah meine aus, als ich fertig war …

I started off by using shimmery white paper which has a kind of sparkle to it already.

I then chose my colours and sponged them onto the card.

Ich begann mit schimmerndem weißem Seidenglanz Papier, das schon von Haus aus funkelt. Ich wählte dann meine Farben und wischte sie auf die Karte.

Making sure  the ink was dry I stamped on my image using an embossing ink, covered it with clear embossing powder and heat set it.

Sobald die Tinte trocken war, stempelte ich mit einer ebmossingtinte wie Versamark mein Bild, bedeckte es mit klarem Prägepulver und erhitzte es.

Once everything was set I then took my night of navy ink pad and using the brayer rolled ink over the whole piece of paper.

Als alles fertig war, nahm ich meine Marineblau Tintenkissen und mit der Schwammwalze habe ich das ganze Blatt mit dunkle blaue tinte bedeckt.

When it was completely covered with dark ink I then very carefully rubbed over the embossed image to reveal the colours underneath.

Sobald es vollständig mit dunkler Tinte bedeckt war, rieb ich dann sehr vorsichtig über das geprägte Bild, um die Farben darunter zu enthüllen.

I hope you like this idea, it doesn’t take long to create but looks great.

I’d love to hear what you think.

Ich hoffe dir gefällt diese Idee, es dauert nicht lange, sie zu erstellen, aber sie sieht gut aus.

Ich würde gerne hören, was du denkst.

Let’s find out what wonderful creations my colleagues have made…

Bettina Hoffmann

Belinda Wenke

Daniela Stifter

Sandra Herzog – Will be back next time

Amanda Angermann – You are here

Silke Trapani – Will be back next time

Nadine Lange

Pia Gerhardt

Linde Kraus – Will be back next time

Waltraud Hattinger

Mona Marquardt

Alexandra Rauf

Gesche Preißler

Samira Merzouk – Will be back next time

Birgit Heßdörfer – Will be back next time

Claudia Rienow

 

You may also like...

4 Responses

  1. Pia Gerhardt says:

    This is such a great technique Amanda. Looks beautiful.

  2. Amanda says:

    Thank you Pia.

  3. Waltraud says:

    Klasse Technik. Die Pusteblumen kommen so total gut raus.
    lg Waltraud

  4. Amanda says:

    Ja, das stimmt. Danke Waltraud

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.