Stempelreise Blogparade-Valentinstag/Valentine’s Day

Welcome to this month’s stamping journey all about Valentine’s Day.

Now, I’m not really the romantic type but I had a basic idea in my head that I tried to make out of paper. With a little help I finally managed it and I think it turned out quite well.

 

Willkommen zur unsere Stempelreise im Februar rund um den Valentinstag. Nun, ich bin nicht wirklich der romantische Typ, aber ich hatte eine Grundidee in meinem Kopf, die ich aus Papier zu machen versuchte. Mit etwas Hilfe habe ich es endlich geschafft und ich denke, dass es ziemlich gut geworden ist.

valentine's card and gift box using Stampin' Up! products

I wanted to make a triangular box for this project and of course my first attempts went completely pear shaped but I eventually got the shape I needed.

Ich wollte eine dreieckige Geschenkbox für dieses Projekt herstellen und leider sind meine ersten Versuche nicht gut gelungen, aber ich bekam schließlich die Form, die ich brauchte.

Valentine’s card

It was important to me to keep my card quite simple with only an image and a sentiment.

Es war mir wichtig, meine Karte ganz einfach zu halten.

Using a dauber I coloured the edges of a piece of whisper white paper and with a circular motion spread the ink into the centre of the card stock making sure I didn’t apply too much pressure towards the middle.

I also used a pair of scissors to roughen the edges and bent it in certain areas to give it an old-fashioned look.

Mit einem Schwämmchen färbte ich die Kanten eines flüster weißen Papiers und verteilte die Tinte mit kreisförmigen Bewegungen in die Mitte des Kartons, um sicherzustellen, dass ich nicht zu viel Druck in die Mitte ausübte. Ich habe auch eine Schere verwendet, um die Kanten aufzurauen und in bestimmten Bereichen gebogen, um einen Vintage Look zu erzielen.

Inside the card I die cut the word Love froma  piece of Basic Black and die cut a heart out of the free Lovely Lipstick foiled card which is a free Sale-A-Bration item at the moment when you place n order of €60.

In der Karte stanzte ich das Wort Love aus einem Stück Basic Black und auch ein Herz aus der kostenlosen Kussrot Folien-Karte, die im Moment bei der Sale-A-Bration Aktion kostenlos bei eine Bestellung von €60 ist.

Valentine’s Gift box

My triangular box has the measurements:Base – 9,5 cm   Lid – 10 cm and it is 2.5 cm deep

Here is the template

Mein dreieckiger Geschenkschachtel hat die Maße: Boden – 9,5 cm Deckel – 10 cm und ist 2,5 cm tief.

Hier ist die Vorlage

 

I printed the box template on to a piece of Lovely Lipstick cardstock, I then cut it out and burnished all the folds and adhered together using Tombow.  To decorate I cut out a piece of whisper white and used the dauber again to apply the ink, I also roughened the edges.

Inside the box I added another piece of Whisper White and added the word Love die cut from a  piece of Basic Black cardstock.

 

Ich habe die Schachtelvorlage auf ein Stück Kussrot-Karton gedruckt, dann ausgeschnitten und alle Falten miteinem Falbein gefalzt und mit Tombow verklebt. Zum Dekorieren habe ich ein Stück Flüsterweiss ausgeschnitten und die Tinte erneut mit dem Dauber aufgetragen, die Ränder aufgerauht. In der Box fügte ich ein weiteres Stück Flüsterweiss hinzu und fügte das Wort Love Die aus einem Stück Basic Black-Cardstock hinzu.

I hope you like my Valentine’s Project, #Valentine’sday, #Love

Have fun on your onward journey.

See you soon,

Ich hoffe meinen Projekt hat Dir gefallen #valentines #liebe

Viel Spaß beim weiter reisen.

Bis Bald,

Check out some more great ideas from my colleagues. Hier findest Du tolle weitere Projekte von meine Kollegen:

Bettina Hoffmann

Belinda Wenke

Daniela Stifter

Sandra Herzog – will be back next time

Amanda Angermann – You are here

Silke Trapani

Nadine Lange

Pia Gerhardt

Linde Kraus

Waltraud Hattinger

Mona Marquardt

Alexandra Rauf – Will be back next time

Gesche Preißler

Samira Merzouk – Will be back next time

Birgit Heßdörfer

Claudia Rienow

 

Leave a Reply

Ich stimme zu.